ZeBra-Film

ZeBra bekommt Besuch!

Jedes Jahr im Dezember geht das ZeBra auf Theatertournee und besucht Brandenburger Schulen. Eure Schule hat das ZeBra noch nicht besucht? Macht gar nichts! Zwei der beliebtesten Theaterstücke gibt es mittlerweile sogar als Film. Beide können bestellt werden. Ein Film kann sogar direkt hier auf der Website angeschaut werden!

Der ZeBra-Film eignet sich auch für die Besprechung im Unterricht: Was machen ZeBra und seine Freunde richtig? Was ist aber ganz falsch? Das Begleit-Booklet gibt Hilfestellungen.

ZeBra-Film

ZeBra-Malbücher

Malen für die Verkehrssicherheit

Malen macht Spaß! ... Und wenn man dabei noch etwas lernen kann, umso mehr.

Das ZeBra ist auch in unseren Malbüchern unterwegs. Mittlerweile  fünf ZeBra-Malbücher erzählen jeweils eine Geschichte. Sie zeigen, wie ihr euch im Straßenverkehr richtig verhaltet: Sei es in Bus und Bahn, mit dem Roller oder Fahrrad, auf dem Weg zur Schule oder unterwegs mit euren Eltern.

Ihr könnt die Malbücher kostenfrei bestellen oder auch direkt hier kostenlos herunterladen

ZeBra-Hörspiel für Kinder von 5-9 Jahren

ZeBra und Lena als Autobahndetektive

„ZeBra und Lena als Autobahndetektive“ verknüpft die Geschichte um das bekannte ZeBra und seine beste Freundin Lena mit Lehrinhalten zur Verkehrssicherheit. Die Hörspielproduktion ist ein perfekter Begleiter für Urlaubsreisen!

Zusammen mit Lenas Eltern machen sich ZeBra und Lena auf den Weg nach England ans Meer. Kaum sind sie auf der Autobahn angekommen, fällt den beiden Freunden ein merkwürdiges Auto auf. Das Abenteuer beginnt – und auf der Fahrt in den Urlaub werden ZeBra und Lena zu Verkehrsdetektiven. Hier könnt ihr das Hörspiel kostenlos herunterladen!

Bestellen