Neuigkeit

"Lieber sicher. Lieber leben." präsentierte sich auf dem Brandenburg-Tag in Wittenberge

Die Verkehrssicherheitskampagne des Landes Brandenburg warauch dieses Mal wieder auf dem Brandenburg-Tag präsent und informierte die Besucher über Fakten zur Verkehrssicherheit in Brandenburg.

Ein Wochenende lang verwandelte sich Wittenberge zur virtuellen Landeshauptstadt, um zwischen Bahnhof und Elbe - entlang des schönen Flussufers - zu feiern. Zahlreiche Attraktionen an und auf dem Wasser haben die Besucher in ihren Bann gezogen. Maritime, kulturelle und nicht zuletzt kulinarische Programmpunkte sorgten für ein vielfältiges Vergnügen, inmitten dessen die Schutz(B)engel für Verantwortungsbewusstsein im Straßenverkehr geworben haben. Mit dabei hatten sie den Rauschparcours, ein Gewinnspiel mit Fragen zum Straßenverkehr sowie nützliche Give Aways und zahlreiche Informationsmaterialien für alle Zielgruppen. Wir freuen uns über die zahlreichen und vor allem interessierten Gäste, die an unserem Informationsstand vorbeigeschaut haben.