Logo von Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung
Schriftzug: Die Verkehrsicherheitskampagne
Logo der Verkehrsicherheitskampagne

Kampagnenspot mit Wirtschaftsfilmpreis ausgezeichnet!

Der aktuelle Spot "Lieber sicher. Lieber leben." von Jonas Ludwig Walter ist am 4. Juli mit dem 3. Preis des Deutschen Wirtschaftsfilmpreises des Bundes- ministeriums für Wirtschaft und Energie ausgezeichnet worden. Auch "Brandenburg 3000" war nominiert. Hier könnt ihr euch beide Spots ansehen.
Veranstaltungskalender und Veranstaltungsorte

Veranstaltungen 2017

Auch in diesem Jahr sind die Schutz(B)engel und das ZeBra wieder in ganz Brandenburg im Einsatz, um auf das Thema "Verkehrssicherheit" aufmerksam zu machen. Über die Veranstaltungstermine könnt ihr euch hier informieren.

20 Jahre Verkehrssicherheit in Brandenburg

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens von "Lieber sicher. Lieber leben." führt die Kampagne eine Jubiläumstour durch Brandenburg durch. Alle Infos zur Tour findet ihr hier.

Neue Schutz(B)engel vorgestellt !

Am 10. Mai stellte Verkehrsministerin Kathrin Schneider 8 neue Schutz(B)engel vor, die ab sofort für die Kampagne in Brandenburg im Einsatz sein werden.