Logo von Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung
Schriftzug: Die Verkehrsicherheitskampagne
Logo der Verkehrsicherheitskampagne

Die Schutz(B)engel - Zuhören - Reden - Helfen

Die Schutz(B)engel im Einsatz

Die Schutz(B)engel im Einsatz

Die Schutz(B)engel im Einsatz

Die Schutz(B)engel - Zuhören - Reden - Helfen

Etwa zwei von drei Deutschen glauben an Schutzengel. Wir glauben nicht nur daran, wir wissen, dass es sie gibt - hier bei uns in Brandenburg.

Seit nunmehr 15 Jahren sind die Schutz(B)engel das Gesicht der „Lieber sicher. Lieber leben.“-Kampagne und vor allem durch ihre regelmäßigen Disko-Touren unter Jugendlichen in Brandenburg bereits bestens bekannt. Dabei sehen sich die Schutz(B)engel nicht als autoritäre Sittenwächter, sondern als Gesprächspartner auf Augenhöhe, die auch schon mal mit einer Rauschbrille oder einem Alkoholtester vor euch stehen und sich über ein offenes Gespräch freuen.

Die Schutz(B)engel wollen wissen, wie ihr über das Thema Verkehrssicherheit denkt und welche Erfahrungen ihr bereits gesammelt habt. Habt ihr schon einmal einen Autounfall gesehen oder einen geliebten Menschen durch einen Unfall verloren? Die Schutzengel und –(B)engel sind für euch da!

Die Arbeit eines Schutz(B)engels bringt viele prägende Erfahrungen mit anderen Menschen, aber auch Spaß und neue Erkenntnisse mit sich. Die bundesweit am längsten bestehende Verkehrssicherheitskampagne kann jeden neuen Schutz(B)engel gebrauchen.

Wenn du dich für einen menschennahen Job mit guter Aufwandsentschädigung interessierst, lies dir die Erfahrungsberichte unserer aktuell tätigen Schutz(B)engel durch, um dir einen Einblick in die Tätigkeiten im Einsatz für die Verkehrssicherheit zu verschaffen.