Logo von Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung
Schriftzug: Die Verkehrsicherheitskampagne
Logo der Verkehrsicherheitskampagne

Bürgerfest "25 Jahre Brandenburg"

Kampagne auf Bürgerfest in Potsdam präsent

Die Verkehrssicherheitskampagne "Lieber sicher. Lieber leben" war am 26. September auf dem Bürgerfest "25 Jahre Brandenburg" in Potsdam präsent. Besonders für die kleinen Besucher gab es dort viel zu entdecken. Mit dabei war auch das blau-weiß gestreifte ZeBra. In der Aufführung "Ein Schaf reist in die Stadt. Das Zebra bekommt Besuch" wurden die Kinder spielerisch an die Verkehrsregeln und das korrekte Verhalten im Straßenverkehr herangeführt. Auch die Schutz(B)engel waren vor Ort, um über die Risiken und Gefahren von Alkohol und Drogen am Steuer zu informieren. Im Rahmen eines Bobby-Car-Parcours konnten die Kleinen ihr neu gewonnenes Wissen auch gleich in die Tat umsetzen.

 Hier geht es zur Bildergalerie

Zuckertütenfest 2015

Verkehrssicherheitstag auf Zuckertütenfest 2015 in Klaistow

Am 29. August veranstaltete die Verkehrssicherheitskampagne "Lieber sicher. Lieber leben." im Rahmen des alljährlichen Zuckertütenfestes einen Verkehrssicherheitstag auf dem Spargelhof in Klaistow. Neben den Schutz(B)engeln, dem Bobby-Car-Parcour und der Malstraße fanden zwei Aufführungen des ZeBra-Theaterstücks "Ein Schaf reist in die Stadt. Das ZeBra bekommt Besuch." statt. Überdies waren in diesem Jahr auch wieder Kampagnenpartner dabei, die den Besuchern das Thema Verkehrssicherheit näherbrachten.

Hier geht es zur Bildergalerie